Managed Client.

Professionelle und effiziente Client-Betreuung.

Die Clients wie Desktop-Computer, ThinClients oder Notebooks sind wichtige Arbeitswerkzeuge Ihrer Mitarbeiter. Ist die Leistung der Clients eingeschränkt oder sind diese nicht Einsatzfähig, sinkt zwangsläufig die Produktivität Ihrer Mitarbeiter. Durch technische Probleme und potentiell unsichere Geräte steigt zudem das Risiko unnötige Kosten zu verursachen.

Mit unseren professionellen Managed Client Services profitieren Sie durch maximierte und zuverlässige Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit Ihrer Clients.

Wie Managed Client funktioniert.

Mit unserem Monitoring und Patch-Management haben wir Ihre Clients stets im Blick. Durch das regelmäßige Installieren von Sicherheitsupdates und die fortlaufende Überwachung der Systemgesundheit, können Ursachen behoben werden, bevor diese zum Problem werden. Ressourcenengpässe, Instabilitäten oder Ausfälle werden automatisch an unser Ticketsystem gemeldet. Per Fernwartung können sich unsere IT-Experten binnen kürzester Zeit um die betroffenen Systeme kümmern. Dadurch steigern wir die Verfügbarkeit der Clients sowie die Zufriedenheit und Produktivität Ihrer Mitarbeiter.

Unsere Experten für Managed Client freuen sich von Ihnen zu hören.

Vorteile der Managed Client Services.

Hohe Verfügbarkeit.

Sie profitieren mit unseren umfassenden Managed Client Services von einer zuverlässigen Verfügbarkeit und Funktionsfähigkeit Ihrer Clients. Geben Sie im Rahmen individueller Servicepakete bequem einen Teil der Verantwortung an uns ab, so können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Planbare Kosten.

Da Sie mit festen und nachvollziehbaren Kosten kalkulieren können, verfügen Sie über eine hohe Planungssicherheit. Die Abrechnung erfolgt monatlich auf Basis des von Ihnen gewählten Leistungspakets und kann jederzeit flexibel angepasst werden.

Zuverlässiger Problemlöser.

Im Rahmen unserer Managed Client Services überwachen wir proaktiv und durchgehend die Funktionsfähigkeit Ihrer Clients, nehmen laufend erforderliche Updates vor, kontrollieren den Virenschutz und kümmern uns um das Beheben von Störungen.

Managed Client - Produktivität statt Zeitverlust

Managed Client

Produktivität statt Zeitverlust.

Mit unseren Managed Client Services bieten wir Ihnen professionelle und effiziente Leistungen an, um Ihre Clients sicher und zuverlässig zu managen. Reduzieren Sie Ausfallzeiten und unvorhergesehene Kosten, steigern Sie die Ausfallsicherheit und konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft. Wählen Sie das für Sie passende Leistungspaket zur Systemüberwachung Ihrer Clients aus und sichern Sie sich leistungsfähige IT-Services zum monatlichen Festpreis.

Managed Client – die Leistungen im Detail.

Unsere Experten für Managed Client freuen sich von Ihnen zu hören.

Managed Client
Unsere Serviceleistungen
Smart Advanced Premium
Vorausschauendes, proaktives Monitoring zur Überwachung der Hardware, wichtiger Grundfunktionen und der Softwaredienste
Fernwartungssoftware für die sekundenschnelle Unterstützung durch unsere IT-Experten
Überwachung des Virenschutzes
Managed Antivirus optional
Regelmäßige Security-Audits um Schwachstellen in der IT-Infrastruktur aufzudecken und zu beheben
Inventarisierung der eingesetzten Soft- und Hardware
Regelmäßiger Überwachungsbericht quartalsweise monatlich monatlich
Zugriff auf Ticketsystem u. a. zur vereinfachten Störungsmeldung
Zentrales Patch-Management zur automatischen Installation von Sicherheitsupdates des Betriebssystems und weiterer Applikationen
Alarmierung per E-Mail Ticketsystem Ticketsystem
Lizenzmanagement
Noch schnellere Unterstützung durch unsere IT-Experten durch priorisierte Störungsannahme
IT-Flatrate für Störungsbehebung und Support (Remote-Service)
IT-Flatrate für Störungsbehebung und Support (Vor-Ort-Service)

Wir bieten Mehrwert für Ihr Unternehmen.

Auf einen Blick – Ihre Vorteile mit unseren Managed Client Services.

Als Managed Service Provider kümmern wir uns nicht nur um Ihre Clients, sondern auch um Ihre Server, das Backup und die Firewall. Durch unser Echtzeit-Monitoring können wir vorbeugende Maßnahmen ergreifen, erkennen Probleme frühzeitig und können Störungen dadurch schnell beheben – im Idealfall noch bevor Sie oder Ihre Mitarbeiter etwas merken. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem zuverlässigen und proaktiven IT-Service.

  • Ihre Clients sind stets auf dem neuesten Stand

  • Laufend aktualisierte Sicherheitsupdates schützen Ihre Clients

  • In guten Händen – zertifizierte IT-Experten betreuen Ihre Clients

  • Unser monatlichen Fixpreise sind einfach, transparent und leicht nachzuvollziehen

  • Sie verfügen über eine hohe Planungssicherheit und wissen was Ihre IT monatlich kostet, so können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren

  • Garantierte Erreichbarkeit und garantierte Reaktionszeiten im Rahmen individuell vereinbarter SLAs
  • Managed Service bedeutet bei uns: Ihre IT wird in Echtzeit überwacht und wir ergreifen vorbeugende Maßnahmen. Störungen werden schnell behoben – im Idealfall noch bevor Sie oder Ihre Mitarbeiter etwas merken

Get in touch.

Geben Sie Ihre IT in vertrauensvolle Hände.

Wenn Sie mehr über Managed Client oder andere Managed Services erfahren möchten, vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit unseren Experten. Wie gut IT-Service sein kann, zeigen wir Ihnen gerne persönlich.