Managed Client

Professionelle und effiziente Client-Betreuung.

Produktivität statt Zeitverlust mit unseren Managed Client Services.

Wissen Sie, wann oder wie oft Sicherheitsupdates für Ihre Clients notwendig sind? Wie stellen Sie sicher, dass die regelmäßige Installation der notwendigen Sicherheitsupdates durchgeführt wird? Kennen Sie die Ursachen und Probleme bei unerwarteten Ausfällen Ihrer Clients?

Die Clients wie Desktop-Computer, ThinClients oder Notebooks sind wichtige Arbeitswerkzeuge Ihrer Mitarbeiter. Ist die Leistung der Clients eingeschränkt oder sind diese nicht Einsatzfähig, sinkt zwangsläufig die Produktivität Ihrer Mitarbeiter. Durch technische Probleme und potentiell unsichere Geräte steigt zudem das Risiko unnötige Kosten zu verursachen.

Mit unseren professionellen Managed Client Services profitieren Sie durch maximierte und zuverlässige Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit Ihrer Clients. Im Rahmen unserer Managed Client Services überwachen wir proaktiv und durchgehend die Funktionsfähigkeit Ihrer Clients, nehmen laufend erforderliche Updates vor, kontrollieren den Virenschutz und kümmern uns um das Beheben von Störungen. 

Hohe Verfügbarkeit.

Sie profitieren mit unseren umfassenden Managed Client Services von einer zuverlässigen Verfügbarkeit und Funktionsfähigkeit Ihrer Clients. Geben Sie im Rahmen individueller Servicepakete bequem einen Teil der Verantwortung an uns ab, so können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Planbare Kosten.

Da Sie mit festen und nachvollziehbaren Kosten kalkulieren können, verfügen Sie über eine hohe Planungssicherheit. Die Abrechnung erfolgt monatlich auf Basis des von Ihnen gewählten Leistungspakets und kann jederzeit flexibel angepasst werden.

Zuverlässiger Problemlöser.

Mit unserem Monitoring und Patch-Management haben wir Ihre Clients stets im Blick. Durch das regelmäßige Installieren von Sicherheitsupdates und die fortlaufende Überwachung der Systemgesundheit, können Ursachen behoben werden, bevor diese zum Problem werden. Ressourcenengpässe, Instabilitäten oder Ausfälle werden automatisch an unser Ticketsystem gemeldet. Per Fernwartung können sich unsere IT-Experten binnen kürzester Zeit um die betroffenen Systeme kümmern.

Systemüberwachung für Clients.

Unsere Leistungen im Detail.

Mit unseren Managed Client Services bieten wir Ihnen professionelle und effiziente Leistungen an, um Ihre Clients sicher und zuverlässig zu managen. Reduzieren Sie Ausfallzeiten und unvorhergesehene Kosten, steigern Sie die Ausfallsicherheit und konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft. Wählen Sie das für Sie passende Leistungspaket zur Systemüberwachung Ihrer Clients aus und sichern Sie sich leistungsfähige IT-Services zum monatlichen Festpreis.

Unsere Serviceleistungen Basic Standard Premium
Vorausschauendes, proaktives Monitoring zur Überwachung der Hardware, wichtiger Grundfunktionen und der Softwaredienste
Fernwartungssoftware für die sekundenschnelle Unterstützung durch unsere IT-Experten
Überwachung des Virenschutzes
Inventarisierung der eingesetzten Soft- und Hardware
Regelmäßiger Überwachungsbericht quartalsweise monatlich monatlich
Zugriff auf Ticketsystem u. a. zur vereinfachten Störungsmeldung
Zentrales Patch-Management zur automatischen Installation von Sicherheitsupdates des Betriebssystems und weiterer Applikationen
Alarmierung per E-Mail Ticketsystem Ticketsystem
Lizenzmanagement  
Noch schnellere Unterstützung durch unsere IT-Experten durch priorisierte Störungsannahme  
IT-Flatrate für Störungsbehebung und Support (Remote-Service)  
IT-Flatrate für Störungsbehebung und Support (Vor-Ort-Service)    

Durch das durchgehende Monitoring Ihrer Clients können wir vorbeugende Maßnahmen ergreifen und durch frühzeitiges Erkennen sowie schnelles und proaktives Beheben von Störungen für eine zuverlässige Verfügbarkeit und einen reibungslosen Betrieb Ihrer Endgeräte sorgen.

Unser Monitoring überwacht durchgehend unter anderem den Festplattenzustand und Festplattenfüllstand, Windows-Dienste und den Virenschutz.

Wenn möglich erfolgt unsere Betreuung remote unter Verwendung einer kosten- und zeitsparenden Fernwartungssoftware.

Die Fernwartungssoftware stellen wir Ihnen im Rahmen unserer Managed Clients zur Verfügung, um im Bedarfsfall umgehend eingreifen zu können.

Der Virenschutz wird durch uns durchgehend überwacht, so können wir bei Störungen oder Unregelmäßigkeiten sofort eingreifen.

Auf Wunsch erhalten Sie mit unserem Managed Antivirus einen professionellen Virenschutz samt der benötigten Lizenzen sowie die permanente Pflege und Konfiguration Ihrer Clients und Server.

Wie viele Notebooks haben Sie im Einsatz? Auf welchen Rechnern ist eine alte Softwareversion installiert? Mit unserer Inventarisierung können wir Ihnen ganz einfach eine Übersicht Ihrer Clients bereitstellen.

Laufende Verteilung von Microsoft Sicherheitsupdates, Softwareupdates und -upgrades, damit Ihre Clients stets auf dem neuesten Stand und ideal geschützt sind.

Mit unseren Service Level Agreements (SLAs) erhalten Sie im Rahmen vorab definierter Servicestufen garantierte Reaktionszeiten zu den üblichen Geschäftszeiten. Aus der Priorisierung der unterschiedlichen Servicelevel resultiert eine effizientere Bearbeitung.

Gegen individuelle Aufschläge sichern wir Ihnen auch nachts, an Wochenenden oder an Feiertagen garantierte Reaktionszeiten zu.

Managed Services.

Zielgerichtete Entlastung für mehr Produktivität mit unseren Managed Services. Wir bieten unsere Managed Services auch in anderen Bereichen an und passen diese laufend dem aktuellen Bedarf an. Echtzeitmonitoring, garantierte Reaktionszeiten und proaktiver IT-Service zu einem monatlichen transparenten und leicht nachzuvollziehendem Fixpreis.

Entdeckertour.

Entdecken Sie weitere Managed IT-Services und verbessern Sie die Leistungsfähigkeit und Sicherheit Ihrer IT.

Jetzt Anfragen.

Sie wünschen eine ausführliche Beratung oder haben Fragen zu unseren Managed IT-Services? Unsere Experten nehmen sich in einem unverbindlichen Gespräch gerne Zeit für Sie!

Wir bieten Mehrwert für Ihr Unternehmen.

Auf einen Blick – Ihre Vorteile mit unseren Managed Client Services.

Als Managed Service Provider kümmern wir uns nicht nur um Ihre Clients, sondern auch um Ihre Server, das Backup und die Firewall. Durch unser Echtzeit-Monitoring können wir vorbeugende Maßnahmen ergreifen, erkennen Probleme frühzeitig und können Störungen dadurch schnell beheben – im Idealfall noch bevor Sie oder Ihre Mitarbeiter etwas merken. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem zuverlässigen und proaktiven IT-Service.

  • Ihre Clients sind stets auf dem neuesten Stand

  • Laufend aktualisierte Sicherheitsupdates schützen Ihre Clients

  • In guten Händen – Zertifizierte IT-Experten betreuen Ihre Clients

  • Unser monatlichen Fixpreise sind einfach, transparent und leicht nachzuvollziehen

  • Sie verfügen über eine hohe Planungssicherheit und wissen was Ihre IT monatlich kostet, so können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren

  • Garantierte Erreichbarkeit und garantierte Reaktionszeiten im Rahmen individuell vereinbarter SLAs

  • Managed Service bedeutet bei uns: Ihre IT wird in Echtzeit überwacht und wir ergreifen vorbeugende Maßnahmen. Störungen werden schnell behoben – im Idealfall noch bevor Sie oder Ihre Mitarbeiter etwas merken

Jetzt durchstarten.

Nehmen Sie jetzt Kontakt mir uns auf, damit wir auch Ihnen zeigen können, wie gut IT-Service sein kann!

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